Sie sind unzufrieden mit der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website?
Wir bieten Ihnen eine volle Analyse Ihrer vorhandenen Website und beraten Sie zu allen Möglichkeiten Ihre Platzierung zu verbessern.

Ein individuell erstellter Plan hilft uns dabei die wichtigsten schritte zu beachten und korrekt umzusetzen.
Bei der Durchführung einer SEO auf Ihrer Seite, werden wir zuerst
eine Analyse durchführen, um herauszufinden, welche Keywords noch nicht optimal ranken.

Was ist Suchmaschinenoptimierung?

Suchmaschinenoptimierung wird oft mit SEO abgekürzt und beinhaltet zwei Arten der Optimierung.
Bei der Onpage Optimierung werden die ermittelten Keywords in bestehende Elemente der Website eingearbeitet.
Die Offpage Optimierungen handeln um Änderungen die nicht auf der Website stattfinden.

Ein Ziel ist es dabei relevante Inhalte auf möglichst hohe Positionen in den Suchergebnissen zu platzieren.
Das wichtigere jedoch, ist die Nutzer zu einem klick auf das Ergebnis zu motivieren und die Erwartungen des Nutzers in Hinsicht auf inhaltliche Übereinstimmung zwischen Suchbegriff, Snippet und Relevanz deiner Webseite zu erfüllen.

Suchmaschinenoptimierung bestandteile

Bei einer SEO werden dabei die organischen Resultate optimiert, nicht aber die bezahlten Anzeigen (Google AdWords).

Schauen wir uns den unterschied zwischen Organischen und bezahlten Suchergebnissen mal genauer am Beispiel „Urlaub in Kroatien“ an.

Suchergebnisse "Urlaub in Kroatien" Google

Wie Sie im Rot umkreisten Bereich sehen können, werden oberhalb und unterhalb der Organischen Suchergebnisse die bezahlten Anzeigen platziert.

Uns interessiert aber vorerst nur der blau umrahmte Teil, die Organischen Suchergebnisse.

Und damit kommen wir schon zum nächsten Thema.

Warum ist SEO wichtig?

Über 90% der Suchmaschinennutzer wählen eine Webseite der ersten Ergebnisseite. Das heißt, nur wer hier gelistet wird, kann die überdurchschnittlich hohen Traffic-Potentiale nutzen.

„kostenloser“ Traffic

Gut platzierte Anzeigen generieren automatisch mehr Traffic.
Der vorteil gegenüber z.B. Google AdWords ist dabei der Preis, welcher komplett kostenlos ist.

Klar kostet SEO, doch früher oder später haben Sie genauso viel Geld gespart, wie Sie durch bezahlte Anzeigen ausgegeben hätten.

Anders als bei bezahlten Anzeigen bricht der Traffic nicht komplett zusammen, wenn Sie eine Anzeige abschalten.

Qualifizierte Besucher

Durch gezielte Optimierungen, leiten Sie Personen auf Ihre Website, die auch wirklich an Ihrem Inhalt oder Produkt/Dienstleistung interessiert sind.

Starke Konkurrenz

Das heute, von Millionen Menschen, täglich genutzte Internet auf der Welt, hat mindestens genauso viele Websites.
Praktisch zu jedem Thema gibt eine Website oder ein Beitrag.
Die Konkurrenz schläft dabei nicht und betreibt auch Suchmaschinenoptimierung.
Durch erfolgreich betriebene SEO überholen Sie so Ihre Konkurrenten und steigen die Leiter nach oben.